Direkt zum Inhalt springen
Bewerbungsstart für den Paulaner Salvator-Preis 2019

Pressemitteilung -

Bewerbungsstart für den Paulaner Salvator-Preis 2019

Ab sofort sucht die Paulaner Brauerei mit dem Paulaner Salvator-Preis wieder Ideen für ein lebenswertes München. Unter dem diesjährigen Thema „TraditioNeu“ werden Projekte gefördert, die wohlbekannte Traditionen neu beleben, um den Zusammenhalt in München zu fördern.

Der Paulaner Salvator-Preis steht jedes Jahr unter einem anderen Jahresthema und wird dieses Jahr zum dritten Mal ausgeschrieben. Der Preis ist mit bis zu 80.000 Euro Fördersumme dotiert und hat sich inzwischen zu einer festen Größe in München etabliert.

Das Jahresthema 2019: TraditioNeu

Mit dem Jahresthema „TraditioNeu. Wie Altbewährtes uns heute verbindet“ sucht die Paulaner Brauerei in diesem Jahr Ideen und Projekte, die wohlbekannte Traditionen neu beleben oder neu denken – und damit die Gesellschaft in München auch in Zukunft zusammenhalten.

„Traditionen sind ein Anker in einer schnelllebigen Welt, der Halt gibt und Menschen verbindet. Diese möchten wir mit dem Preis fördern und sie neu beleben“, erläutert Andreas Steinfatt, Geschäftsführer der Paulaner Brauerei und Jury-Mitglied, die Themenauswahl.

Erste Bewerbungsrunde bis 31. Juli 2019

Die zum Jahresthema passende Idee kann bis Ende Juli über das Webformular unter www.paulaner-salvator-preis.de eingereicht werden. Dabei reicht im ersten Schritt ein kurzer Absatz, der die Idee beschreibt. Bewerben können sich Einzelpersonen, gemeinnützige Organisationen, Start-ups und Social Businesses.

Im Anschluss entscheidet die mit Fachleuten und Brauereivertretern besetzte Jury des Preises, welche Projekte in die zweite Runde kommen. Diese erhalten im Bewerbungsprozess Unterstützung bei der Ausarbeitung ihrer Projektidee. Der oder die Gewinner werden im November 2019 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben. Nach der Auszeichnung startet die Förderphase des Paulaner Salvator-Preises, die maximal ein Jahr währt.

Neuer Blog berichtet über bereits ausgezeichnete Projekte

Seit 2017 hat der Paulaner Salvator-Preis insgesamt acht Projekte gefördert und begleitet. Über sie berichtet ein neuer Blog auf der Website des Preises. Neben abwechslungsreichen Berichten finden Interessierte dort auch Tipps und Tricks für die Bewerbung, beispielsweise durch Ratschläge der Jury.

Weitere Informationen finden Sie unter www.paulaner-salvator-preis.de

Themen

Kategorien


Paulaner Brauerei

„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 70Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Pressekontakt Kontakt 089/ 48005-380
Hanna Meier

Hanna Meier

Pressekontakt PR Managerin Produkt-PR

Zugehörige Meldungen

Die Preisträger Hofegesellschaften, Tee & mehr, Aloha Wanderwelt und Silberfilm zusammen mit der Jury

Paulaner fördert Nachbarschaftsprojekte in München mit knapp 80.000 Euro

München, 23. November 2018. Die Gewinner des Paulaner Salvator-Preis 2018 stehen fest. Vier Projekte, die sich dem diesjährigen Thema „Auf gute Nachbarschaft“ widmen, freuen sich über ein Preisgeld in Höhe von insgesamt knapp 80.000 Euro. Die feierliche Preisverleihung fand gestern Abend am Nockherberg statt.

v.l. nach rechts: Julia Seiss, Paulaner Patin für Silberfilm, Sabine Distler, Kulturnetzwerk Silberfilm, Sonja Arnold, Kulturnetzwerk Silberfilm, und  David Dietl

Paulaner Salvator-Preis geht in die dritte Runde

München, 8. Juli 2019. Seit fast 400 Jahren ist die Paulaner Brauerei Bestandteil der Kultur, Tradition und Geschichte Münchens. Ganz in dieser Tradition fördert der Paulaner Salvator-Preis heute mit bis zu 80.000 Euro Initiativen und Projekte, die sich zum Ziel gesetzt haben das Miteinander in der Stadt München zu verbessern. Das diesjährige Jahresmotto lautet „TraditioNeu"

„Feinste Braukunst seit 1634“ – Paulaner ist Münchner Tradition"

Paulaner Brauerei
„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Deutschland