Pressemitteilung -
„Das Helle für Alle“ – Paulaner launcht neue Kampagne und wirbt mit TV Spot für sein Paulaner Münchner Hell
Paulaner bewirbt mit neuer „Das Helle für Alle“-Kampagne sein Paulaner Münchner Hell und geht in der Kommunikation neue Wege.
- Geplante Maßnahmen sind neben TV Spot auch Online Videos, Banner, Social Media Aktivierungen und Unisampling sowie PR Maßnahmen
- Die Kampagne startet am 3. April und läuft neun Wochen (KW 14-22)
Das Helle ist ein Bier, das nahezu jedem schmeckt: es hat, dank seines süffig milden Geschmacks viele Fans und passt zu jeder Gelegenheit: egal ob zum gemütlichen Grillabend mit Freunden, im Biergarten oder beim Feiern. Nicht ohne Grund erlebt die typisch bayerische Biersorte seit ein paar Jahren auch außerhalb des Freistaates einen regelrechten Hype. Die Brauerei Paulaner - eine der ersten in München, die Helles braute - fasst nun in seiner neuen Kampagne die Vielseitigkeit des Hellbiers zusammen und bewirbt sein Paulaner Münchner Hell mit dem Claim „Das Helle für Alle“ – das Bier für alle Genussmomente und alle Geschmäcker.
Die Münchner Brauerei geht damit in der Hellbier-Kommunikation neue und jüngere Wege. So spielt der dazugehörige Werbespot nicht mehr ausschließlich im berühmten Paulaner Garten und statt prominenten Protagonisten – zuletzt Claudio Pizarro – repräsentiert der vielfältige Cast „Das Helle für Alle“.
Henner Höper, Marketing Director Paulaner Brauerei Gruppe: „Bislang lag der Fokus in der Kommunikation stark auf Tradition und unserer Herkunft München. Unsere neue Kampagne ist eine Symbiose aus unserer bekannten Markenwelt und einem jüngeren, vielfältigeren Look & Feel. Es soll klar sein: keiner muss aus München oder Bayern kommen, um unser Hellbier zu lieben. Paulaner Münchner Hell ist ganz einfach der perfekte Begleiter für gesellige Momente – ganz gleich wo und mit wem. Kurz gesagt, es ist ‚Das Helle für Alle‘“
Im Zentrum der Kampagne steht ein 20-sekündiger Spot, der sowohl im TV als auch auf digitalen Kanälen zu sehen sein wird. Online Banner sorgen neben Social Media Aktivierungen, einem Unisampling und PR Maßnahmen für zusätzliche Reichweite.
Auch am POS wird die Kampagne verlängert: deutschlandweit wird es POS Plakatierungen und -Aktivierungen geben.
Für das Kreativkonzept zeichnet thjnk München verantwortlich, die Produktion des Spots übernahm cndy film, Regie führte Florian Meimberg. Mediaplus steuert die Mediamaßnahmen, Social Media-seitig unterstützt LOBECO.
Die Kampagnenlaufzeit beträgt neun Wochen und startet am 3. April 2023.
Themen
Kategorien
Paulaner Brauerei
„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de