Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA folgen

Jubiläum im Paulaner Bräuhaus Beijing – Der 5000. Sud wird eingebraut

Pressemitteilung   •   Jun 19, 2015 14:11 CEST

Beijjing – Was für ein besonderes Jubiläum – am 20. Juni schenkt das Paulaner Bräuhaus in Beijing den 5000. Sud aus. Mit der Eröffnung 1992kam das bayerische Lebensgefühl und bestes Paulaner Bier - natürlich vor Ort von einem Paulaner Braumeister gebraut - in die chinesische Hauptstadt. Nun wird zum 5000. Mal der Braukessel angeheizt und zum 5000. Mal ein ganz besonderes Bier für einen ganz besonderen Ort gebraut. Dieses Jubiläum wird gebührend einen Monat lang im Bräuhaus gefeiert.

„Eigentlich neige ich dazu runde Sachen, wie z.B. Geburtstage oder Jubiläen, mit einem nicht allzu großen Ernst zu feiern. Im Falle von unserem 5000ten Sud bekomme ich jedoch schon ein wenig Ehrfurcht“, so Paulaner Braumeister Wolfgang Sesser, der seit 2011 im Paulaner Bräuhaus in Beijing braut. Allein die Zahlen sprechen für sich: 217 Sude pro Jahr wurden seit 1992 eingebraut, das entspricht umgerechnet 1200 halbe Bier pro Tag. Die Rezeptur ist seit der Gründung des Bräuhauses vor 23 Jahren die gleiche und ist bei den Gästen sehr beliebt. „Dafür möchte ich mich vor allem bei meinen Braumeister-Vorgängern bedanken. Denn sie haben mit ihrer Braukunst das Paulaner Bräuhaus zu dem gemacht was es heute ist“, so Sesser.

Hausgemacht und authentisch

Hausgemacht und authentisch, so präsentieren sich mittlerweile 30 Paulaner Bräuhäuser auf nahezu allen Kontinenten. Egal ob in Shanghai, St. Petersburg, New York oder eben Beijing, überall wird bestes Paulaner Bier und damit das bayerische Lebensgefühl in die Welt getragen. „In Beijing haben wir 1992 unser erstes Bräuhaus außerhalb Deutschlands eröffnet. Dass es immer noch so hervorragend ankommt und wir nun den 5000. Sud ausschenken, spricht für unser Konzept, mit unseren Braumeistern direkt vor Ort zu brauen und unser Handwerk zu vermitteln. Herzlichen Glückwunsch an die Kollegen in Beijing zu diesem herausragenden Jubiläum“, gratuliert der Geschäftsführer der Paulaner Bräuhaus-Consult Jürgen Schenk.

13. Juni Auftaktveranstaltung zur Jubiläumswoche

Den 5000. Sud feiert das Paulaner Bräuhaus in Beijing vom 13. Juni bis zum 12. Juli einen Monat lang. Neben einer kleinen Ausstellung zur Geschichte des Bräuhauses wird es spezielle Biermenüs und spezielle Bierdinners geben. Den Auftakt der Jubiläumswoche bildet die Feier zum 5.000 Sud am 13. Juni. Nach einer Brauereiführung wurde mit einer feierlichen Zeremonie der Jubiläumssud ausgeschenkt.

Über
Paulaner GmbH & Co. KG

Die Paulaner Brauerei GmbH und
Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur
Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und
bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser –
Paulaner“. Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner,
Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Geschäftsführer sind
Roland Tobias (Sprecher), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Dr. Stefan
Schmale und Andreas Steinfatt. Weitere Informationen finden Sie hier:
www.paulaner.de

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.