Direkt zum Inhalt springen
Paulaner zeigt in neuen TV-Spots die „G’schichte eines Paulaner Bieres“

Pressemitteilung -

Paulaner zeigt in neuen TV-Spots die „G’schichte eines Paulaner Bieres“

München, 24. März 2017. Gut, besser, Paulaner: In der neuen TV-Kampagne stellt die Münchner Traditionsbrauerei konsequent den Brauprozess ihrer Biere in den Mittelpunkt. Unter dem Dach „G’schichte eines Paulaner Bieres“ gewährt Paulaner dabei ungesehene Einblicke in den Brauprozess und die Entstehung des Bieres.

Mit den Braumeistern der Paulaner Brauerei und den Marketingverantwortlichen hat das TeamdesHamburger Standorts der langjährigen Leadagentur thjnk sehr detailliert Besonderheiten im Brauprozess herausgearbeitet, die es nur bei Paulaner gibt.

Entstanden sind drei 35-Sekünder, jeder der Spots erzählt eine kurze, humorvolle Geschichte aus dem Entstehungsprozess und stellt gleichzeitig einzigartige Qualitätsmerkmale wie das unberührte Tiefenwasser, das traditionelle Zweimaischverfahren oder den engen Kontakt zu den Hallertauer Hopfenbauern in den Mittelpunkt. Am Ende jedes Spots steht der unverwechselbare Genuss im bewährten Paulanergarten.

„Mit der Kampagne entwickeln wir nicht nur die altbekannten „G’schichten aus dem Paulanergarten“ zeitgemäß weiter, sondern schaffen auch eine großartige Bühne auf der wir die hohen Standards im Brauprozess und die leidenschaftliche Hingabe unserer Brauer zeigen“, so Frank Matthias, Leiter Brand Management bei Paulaner.

Die Spots wurden mit der Filmproduktion Soup Film unter der Regie von Edward Berger umgesetzt und werden ab dem 27.03.2017 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.

Verantwortlich auf Kundenseite:

Marketingdirektor: Thomas Brugger

Leiter Brand Management: Frank Matthias

Verantwortlich auf Agenturseite:

Agentur: thjnk

Creative Director Art: Alexander Müsgens

Creative Senior Art : Felix Demandt, Natalie Hansen

Creative Director Copy: Max Biedermann

Creative Senior Copy: Clemens Kandziora

Account Direction: Lars Trzebiatowsky, Thomas Canzar

Account Management Senior: Tristan Wiggert, Nils Rüsenberg

Strategy Director: Alexander Kovrigin

Agentur Producer Senior: Swenja Krosien

Verantwortlich auf Produktionsseite:

Filmproduktion: Soup Film GmbH

Regie: Edward Berger

Kamera: Daniel Trenkle

Postproduktion: SLGH

Themen


Über
Paulaner GmbH & Co. KG

Die Paulaner Brauerei GmbH und
Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur
Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und
bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser –
Paulaner“. Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner,
Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Geschäftsführer sind
Roland Tobias (Sprecher), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Andreas Steinfatt und Sebastian Stobl. Weitere Informationen finden Sie hier:
www.paulaner.de

Pressekontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Pressekontakt Kontakt 089/ 48005-922

Zugehöriger Content

„Feinste Braukunst seit 1634“ – Paulaner ist Münchner Tradition"

Paulaner Brauerei
„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Deutschland