Direkt zum Inhalt springen
Graffiti-Künstler gestalten ehemaligen Malzsilo

Pressemitteilung -

Graffiti-Künstler gestalten ehemaligen Malzsilo

Seit Freitag, den 21.10. Nachmittags arbeiten Loomit und Bert mit Farbrollen und Spraydosen an dem 53 Meter hohen Turm. Eine „Hommage an die Au“ soll das Bild werden, das voraussichtlich in den nächsten Tagen fertig wird.

Wer den beiden Künstlern über die Schulter schauen will, kann ihre Arbeit auf www.paulaner.de/dauntown über eine Webcam live verfolgen. Das Kunstwerk wird am Gebäude zu sehen sein, bis der Turm abgerissen wird. Ein genauer Abrisstermin ist noch nicht bekannt.

Loomit, der mit bürgerlichen Namen Mathias Köhler heißt, wohnt in direkter Nachbarschaft der Paulaner Brauerei in der Au und ist ein auf der ganzen Welt gefragter Graffiti-Künstler. Es ist bereits das zweite Mal, dass er auf dem Paulaner Gelände aktiv ist. Im Jahr 2011 hatte er den Paulaner Künstlerkrug gestaltet. Das Original von diesem Motiv ist noch immer auf der Rückwand des historischen Eiswerks an der Ohlmüllerstraße 44 zu sehen. Wie bei vielen seiner Projekte auf der ganzen Welt arbeitet er auch am Nockherberg mit Nils Jänisch alias „Bert“ zusammen, der die fotorealistischen Teile des Werks beisteuert.

Themen

Kategorien


Über
Paulaner GmbH & Co. KG

Die Paulaner Brauerei GmbH und
Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur
Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und
bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser –
Paulaner“. Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner,
Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Geschäftsführer sind
Roland Tobias (Sprecher), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Dr. Stefan
Schmale und Andreas Steinfatt. Weitere Informationen finden Sie hier:
www.paulaner.de

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Pressekontakt Kontakt 089/ 48005-380
Hanna Meier

Hanna Meier

Pressekontakt PR Managerin Produkt-PR

„Feinste Braukunst seit 1634“ – Paulaner ist Münchner Tradition"

Paulaner Brauerei
„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Deutschland