Direkt zum Inhalt springen
Standing Ovations am Nockherberg 2016

Pressemitteilung -

Standing Ovations am Nockherberg 2016

Das gab’s noch nie: Standing Ovations am Nockherberg. Nach dem Singspiel erhoben sich die knapp 600 Gäste darunter zahlreiche Prominenz aus Politik, Sport und Film und Fernsehen und applaudierten den Schauspielern, Musikern sowie Regisseur und Autor für ein außergewöhnliches Singspiel.


Viel war schon im Vorfeld diskutiert worden, wie der diesjährige Nockherberg in diesen politisch schwierigen Zeiten wohl werden würde. Doch sowohl die Fastenpredigerin Luise Kinseher als auch das Singspiel fanden ein gutes Maß zwischen derben derblecken und nachdenklichen Tönen.


Eröffnet wurde die Salvator-Probe mit dem traditionellen Überreichen der ersten Maß Paulaner Salvators an den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer durch Paulaner Geschäftsführer Andreas Steinfatt mit den Worten „Salve pater patriae, bibas princeps optime“.


Luise Kinseher gab im Anschluss zum sechsten Mal die „Mama Bavaria“ und hielt eine scharfe, hintergründige Fastenpredigt. „Die Rede war scharfzüngig und gepfeffert. Ich habe mich sehr amüsiert. Ich finde sie hat den Ton getroffen“, so Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Genauso gut war das Singspiel. Flüchtlingspolitik, Streit um Seehofers Nachfolge und der Zwist zwischen den Parteien waren in diesem Jahr die Themen. Dabei bekam man einen Einblick in Seehofers Gedankenwelt, denn ein Großteil des Stückes spielte in seinem Gehirn. Paul Kaiser als Ratio und Maxi Schaffroth als der emotionale Teil zeigten, welche Kämpfe Politiker ausfechten müssen. Danach waren alle der Meinung, eines der besten Singspiele, die es je auf den Nockherberg zu sehen gab.


Ein voller Erfolg war die Salvator-Probe auch in der Fernsehübertragung. Bayernweit hatte der Nockherberg einen Marktanteil von 44% und auf bundesdeutschem Gebiet sahen 2,8 Millionen Zuschauer das Derblecken.



Themen

Kategorien


Über
Paulaner GmbH & Co. KG

Die Paulaner Brauerei GmbH und
Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur
Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und
bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser –
Paulaner“. Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner,
Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Geschäftsführer sind
Roland Tobias (Sprecher), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Dr. Stefan
Schmale und Andreas Steinfatt. Weitere Informationen finden Sie hier:
www.paulaner.de

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Pressekontakt Kontakt 089/ 48005-380
Hanna Meier

Hanna Meier

Pressekontakt PR Managerin Produkt-PR

„Feinste Braukunst seit 1634“ – Paulaner ist Münchner Tradition"

Paulaner Brauerei
„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit 1634 steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter www.paulaner.de

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Deutschland