Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA folgen

Kinospot für „Deine Isar“ hat schon 800.000 Kontakte erreicht

Pressemitteilung   •   Jul 18, 2016 14:41 CEST

Plakatkampagne "Deine Isar"

München, 18. Juli 2016 – Seit Anfang Juni ist der neue Kinospot für den Verein „Deine Isar“ On Air – und hat schon jetzt einen neuen Rekord aufgestellt: Noch kein anderer Spot für den von der Paulaner Brauerei unterstützten Verein wurde ähnlich oft gesehen. Zu verdanken ist dies einer sehr erfolgreichen Verbreitung im Internet.

Rund 400.000 Mal wurde der neue Kinospot „Isarevolution“ im Internet angesehen und über 3.000 Mal auf Facebook geteilt. Zusammen mit den von der Paulaner Brauerei finanzierten Ausstrahlungen bei Kino-Open Airs und in Münchner Kinos hat er damit schon jetzt rund 800.000 Kontakte erreicht, bis Ende der Saison wird er über eine Million Kontakte erreichen.

Erdacht und umgesetzt hat den Spot Natalie Hölzel, Studentin für Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF). Sie hatte sich mit ihrer Idee bei einem Wettbewerb für den neuen Kinospot durchgesetzt. Zu sehen ist der Spot bei Youtube unter https://youtu.be/lzvNLXPv1Sc

Der Filmwettbewerb ist nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen „Deine Isar“ und Paulaner für den sorgsamen Umgang mit den Isarauen werben. Dieses Jahr ist der Verein auf sechs Straßenfesten mit einem eigenen Stand präsent, wie am vergangenen Wochenende auf dem Gärtnerplatzfest. Mit einer jährlich neu aufgelegten Plakatkampagne spricht der Verein jedes Jahr direkt in den Isarauen die Besucher an und ist an den Wochenenden mit der Rikscha unterwegs, um Müllbeutel, Pflasterboxen und Pläne mit den Standorten der Mülleimer zu verteilen.

Rama Dama am 30. Juli

Gemeinsam mit den Thalkirchener Isarburschen rufen „Deine Isar“ und die Paulaner Brauerei am 30. Juli zum Rama Dama auf. Ziel ist es, die Isar von kleinteiligem Müll zu befreien und ein Signal gegen die weitere Verschmutzung der Isarauen zu setzen.

Über Deine Isar e.V.

„Deine Isar“ wurde 2011 von Hartmut Keitel, Münchner Fotograf und Künstler, gegründet. Ziel des Vereins ist es, möglichst viele Bürger dafür zu gewinnen, ihren Teil zu sauberen Isarauen beizutragen. Mit Plakaten, Kinospots, Facebook und Aktionen direkt an der Isar appelliert der Verein an das Verantwortungsbewusstsein aller Bürger in München. Denn wir brauchen die Isar und die Isar braucht uns.

„Deine Isar“ ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und wird seit vier Jahren von der Paulaner Brauerei unterstützt, die damit zum Erhalt der Lebensqualität in den Münchner Auen beitragen will.

www.deine-isar.de

Über
Paulaner GmbH & Co. KG

Die Paulaner Brauerei GmbH und
Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur
Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und
bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser –
Paulaner“. Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner,
Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Geschäftsführer sind
Roland Tobias (Sprecher), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Dr. Stefan
Schmale und Andreas Steinfatt. Weitere Informationen finden Sie hier:
www.paulaner.de

Angehängte Dateien

Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar